jin shin jyutsu-behandlung

Jin Shin Jyutsu

Körper und Geist verfügen über große Selbstheilungskräfte und jedes Lebewesen hat eine instinktive innere Weisheit, die es für seine Selbstheilung nutzen kann. Über die Zeit verkümmerte bei den meisten Menschen dieses Jahrtausende alte Wissen. Mit dessen Neubelebung in der Kunst des Jin Shin Jyutsu durch Jiro Murai in Japan (in Deutschland auch geläufig unter dem Namen Japanisches Heilströmen) steht jedem die Möglichkeit offen, bei sich selbst durch Auflegen der Hände auf bestimmte Energiezentren (sogenannte Sicherheits-Energieschlösser) die Lebensenergie im Körper zu harmonisieren, sich selbst kennenzulernen und sich selbst zu helfen. Manchmal ist es sinnvoll und hilfreich, sich von jemand anderem strömen zu lassen. Ich studiere seit Anfang 2013 die Kunst des Jin Shin Jyutsu mit immer noch wachsender Begeisterung und bin fasziniert von der Philosophie und Einfachheit, die ihr zugrunde liegt, wie auch von ihrer Kraft. Deshalb möchte ich sie gerne weitergeben.

 

Ablauf einer Jin Shin Jyutsu-Behandlung

Nach einem kurzen Gespräch über dein Anliegen, legst du dich mit Kleidung bequem auf eine Massageliege. Ich schaue, was dein Körper braucht, um seinen Energiefluss zu harmonisieren. Anschliessend lege ich lediglich sanft meine Hände oder Fingerspitzen (über der Kleidung) auf ausgewählte Sicherheits-Energieschlösser und lasse sie so lange dort, bis ich spüre, dass die Energie harmonisch fließt. Im Anschluss an die Sitzung zeige ich dir gerne, wie du selbst zuhause deine Selbstheilung weiter unterstützen kannst.

Eine Behandlung berührt nicht nur auf der körperlichen sondern auch auf der geistigen und emotionalen Ebene. Das wird meist als sehr entspannend empfunden. Manchmal können sich angestaute, alte Emotionen bemerkbar machen wenn sich Energieblockaden lösen; auch das ist völlig in Ordnung und wird meist als sehr befreiend erlebt.

Die Sitzungen erfolgen in der Regel in meiner Praxis. Bei Operationen oder einer schweren Erkrankung besteht die Möglichkeit, dass ich dich in der Klinik oder zuhause besuche, sofern es die Entfernung erlaubt und es mir zeitlich möglich ist. Falls die räumliche Entfernung für eine Behandlung vor Ort zu groß sein sollte, ist es mir aufgrund meiner medialen Gabe dennoch möglich, dich zu unterstützen.

Manchmal reicht eine einzige Sitzung aus, um einen Heilungsprozess in Gang zu setzen, den du selbst zuhause weiter unterstützen kannst. Bei größeren Projekten können mehrere Sitzungen in kürzeren Abständen oder wöchentliche Sitzungen über einen längeren Zeitraum hilfreich sein.

Es ist ein Angebot. Wie oft und wie viele Anwendungen du haben möchtest, liegt ganz alleine in deinem Ermessen. Da möchte ich dich ermuntern, dich auf dein Gespür zu verlassen, was dir gut tut.

 

Honorar für eine Einzelbehandlung in meiner Praxis

70,00 Euro/Stunde

Eine Jin Shin Jyutsu – Behandlung dauert 60 min (inklusive kurzem Vorgespräch und individuellem Tipp für zuhause). Falls zusätzlich noch eine Beratung zu aktuellen persönlichen Themen gewünscht wird, wird das Honorar entsprechend dem Zeitaufwand angepasst.

Wenn du derzeit in einer finanziellen Notlage bist, sprich mich bitte bei der Terminvergabe darauf an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

 

Meine Angebote für Gruppen

Mit Jin Shin Jyutsu hat jeder selbst die Schlüssel für sein eigenes Wohlbefinden in der Hand. Meine Angebote wollen helfen, diese für jeden einfach zu erlernende Kunst möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Unter der Rubrik Veranstaltungen findest du meine Termine für Strömgruppen.

Als autorisierte Jin Shin Jyutsu®-Selbsthilfelehrerin gebe Selbsthilfekurse 1-3 nach den Selbsthilfebüchern von Mary Burmeister, bei Interesse melde dich einfach bei mir.

Ebenso biete auch gerne individuelle Seminare und Vorträge für Pflegekräfte, Seniorenheime, Firmen, Vereine und andere Institutionen an.