Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Selbsthilfekurs II – Die 26 Energieschlösser

21. November 9:30 - 18:30

blockaden selbst lösen

In diesem Selbsthilfekurs erforschen wir die Lage und Bedeutung der 26 Sicherheits-Energieschlösser unseres Körpers.

Es gibt Energiebahnen im Körper, in denen die Lebensenergie fließt. Im Jin Shin Jyutsu gibt es auf jeder Körperseite 26 Energiezentren – sogenannte Sicherheits-Energieschlösser. Sie sind unser Alarmsystem. Durch emotionalen oder körperlichen Stress können sich einzelne dieser Zentren verschließen. Sie sind wie Tore einer Schleuse und verhindern, dass das umliegende Land völlig überschwemmt wird. Bleibt dieser Zustand längere Zeit bestehen, entstehen energetische Blockaden und der natürliche Energiefluss wird behindert.

Einfaches Auflegen der Hände auf ausgewählte Energieschlösser hilft uns, unseren Energiefluss wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dadurch können wir unsere Selbstheilungskräfte aktivieren. Wir können so ganz einfach zu mehr Vitalität, Leichtigkeit und Lebensfreude gelangen.

Einen Selbsthilfekurs kannst du als Einstieg in die Kunst des Jin Shin Jyutsu machen. Es lohnt sich aber auch, solche Kurse zu wiederholen. Jedesmal hast du einen anderen Erfahrungsschatz und kannst neue, ganz persönliche Erkenntnisse gewinnen.

Jin Shin Jyutsu erlebe ich als ein großes Puzzle – es ist egal wo man anfängt. Hauptsache man fängt irgendwo damit an. Deshalb sind Kenntnisse vielleicht von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Du wirst in jedem Fall von diesem Kurs profitieren und dein Wissen und deine Erfahrungen sofort im Alltag anwenden können.

Dieser Selbsthilfekurs entspricht dem zweiten Selbsthilfebuch von Mary Burmeister. Alle Kurse können unabhängig voneinander besucht werden. Mit oder ohne Vorkenntnisse.

Intensivtag mit nur 2-3 Teilnehmer*innen

Kursgebühr: 150 € inkl. Unterlagen, es gelten meine allgemeinen  Geschäftsbedingungen für Seminare und Workshops

Alle Veranstaltungen werden so geplant, dass wir die Corona-Regeln einhalten und uns alle sicher fühlen können. 

Bitte mitbringen: 

  • Neugierde und gerne gute Laune
  • bequeme Kleidung, warme Socken oder Hausschuhe
  • eine Unterlage (Isomatte oder Gartenauflage), ggf. Decke und ein Kissen

Ich freue mich auf Dich

Veranstalter

Praxis für Mediale Heilung – Bianka Leonhardt
Telefon:
0721 2019447
E-Mail:
medialeheilung@gmail.com

Veranstaltungsort

Praxis für Mediale Heilung
Maria-Terwiel-Str. 37
Karlsruhe, 76189 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0721 2019447